Seniorenarbeit

Senioren

  • Senior*innenfrühstücke
  • Senior*innencafé
  • Gemeinsame Freizeitgestaltung

Ein selbstbestimmtes altwerden in einer vertrauten Umgebung ist für die meisten Senior*innen unabdingbar. Durch die Projektförderung des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration ist es uns ermöglicht worden das Projekt „Alt werden im Stadtteil“ zum 1. Juni 2016 ins Leben zu rufen. Mit 9,25 Wochenstunden bieten wir unterschiedliche Angebote an.

·         Im Rahmen des Gruppenangebotes finden im 14 täglichen Wechsel ein Nachmittags- und ein Vormittagsprogramm statt.

·         Das Beratungsangebot, welches auf die Bedürfnisse der Senior*innen abgestimmt ist findet wöchentlich statt.

·         Im Bereich des Freizeitangebotes werden Tagesfahrten und Wochenendfahrten gemeinsam geplant und durchgeführt.

© 2020
Projektgruppe Margaretenhütte e.V.
Impressum & Datenschutz